«Was früher das Schaufenster war, ist heute die Homepage»

Wer wissen will, was es bei seisler.swiss Neues gibt oder wer alles ein Label hat, der findet die Antworten auf der Website von seisler.swiss. Diese kommt seit Kurzem im neuen Look daher. Attraktiver und übersichtlicher sei sie geworden, sagt Vorstandsmitglied Lukas Schneuwly. Er ist Geschäftsführer der Digitalagentur und Labelträgerin skippr – und der Mann hinter dem digitalen Auftritt von seisler.swiss. Seit der Gründung im Jahr 2019 seien auf der Website zwar laufend neue Inhalte dazugekommen, doch das Erscheinungsbild habe sich nicht verändert. «Im digitalen Zeitalter ist das eine lange Zeit!»

Es sei darum an der Zeit gewesen, die Site zu überarbeiten. Das Responsive Design, also die Optimierung für verschiedene Endgeräte, funktioniere jetzt noch besser als vorher. Besonderen Wert habe er bei der Neugestaltung auf die beliebtesten Inhalte gelegt: die News und die Mitmach-Funktionen. Mit dem Ergebnis sei er sehr zufrieden, so Schneuwly, umso mehr, als es gelungen sei, mit einem vergleichsweise kleinen Budget das Bestmögliche zu erreichen. Der Aufwand habe sich allemal gelohnt. «Eine Website muss man pflegen: Was früher das Schaufenster war, das die Leute in den Laden lockte, ist heute die Homepage.»

Infos: www.skippr.ch