Umfrage: Die Bodenständigen mögen Orte voller Erinnerungen

Die Plattform seisler.swiss hat ihre Labelträgerinnen und -träger zu ihren Vorlieben im Senseland, zu Senslerdeutsch und zu Wünschen an seisler.swiss befragt. Über ein Drittel der angeschriebenen Personen und Institutionen haben geantwortet. Herausgekommen ist ein bunter Strauss von Orten, regionalen Begriffen sowie senslerdeutschen Lieblingswörtern.

In den 26 Umfrageeingaben werden auch konkrete Ideen und Vorschläge für seisler.swiss eingebracht: Sensler Produkte in anderen Kantonen anbieten; eine Kartenübersicht, wo sich die Mitglieder(-firmen) befinden; mehr Synergien unter den regionalen Online-Plattformen schaffen. Für den Vorstand von seisler.swiss gut zum Weiterstricken, denn: «Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es», wie Präsident Rudolf J. Merkle jüngst Erich Kästner zitierte.

Hier das PDF mit Zusammenfassung